Unser Team

Michael Badinger

Unser Obmann, turnt seit dem Volksschulalter im Verein.
Bis heute ist er aktiver Geräteturner in der Riege "allgemeines Turnen".
Im Vorstand der Sportunion war er 11 Jahre Schriftführer, seit 2013 Sektionsleiter der Sektion Turnen.
Wer ein Anliegen oder einen Wunsch am Herzen hat, bitte Michael Badinger zu kontaktieren.

Josef Modl

ist seit 1985 Übungsleiter in unserem Verein. Angefangen hat es mit der Betreuung der Knaben. Später übernahm er die Mädchengruppe der Volksschule. Seit 2014 betreut er zusätzlich die Vorschulkinder. Er selbst hat in der Sportunion Straßwalchen das Turnen erlernt und ist bis heute noch aktiv. Die Übungseinheiten Mädchen- und Knaben-Turnen sind mit dem Qualitätssiegel „Fit für Österreich“ ausgezeichnet.

Manuela Spießberger

seit 2000 Übungsleiterin der Eltern-Kind Gruppen und
seit 2020 Übungsleiterin für den Damen Gesundheits- und Ausgleichssport
Manuela ist immer gut gelaunt und motiviert ihre Damengruppe

Erich Brodinger

Erich ist bereits im Volksschulalter dem Verein beigetreten und wurde Landesmeister im Geräte 4-Kampf.
Seit 30 Jahren Übungsleiter der Gruppe FIT-Sport für Männer,
Gymnastik, Stretching, Schigymnastik und Radfahren

Florian Neuhofer

Er turnt seit seiner Jugend bei der Sportunion Straßwalchen und jetzt trainiert er die Knaben.

Tobias Modl

Er turnte selbst schon als Knabe bei der Sportunion Straßwalchen und jetzt unterstützt er beim trainieren der Knaben.

Corinna Salomon

Corinna unterstützte uns bei den Kleinkindern, wo Spiel und Spaß im Mittelpunkt steht.
Seit 2022 hilft sie beim Geräteturnen der Mädchen.

Daniela Reitsamer

Ist seit Ihrem Volksschulalter in unserem Verein als erfolgreiche Turnerin tätig.
Seit Herbst 2018 leitet sie die Gruppe Gerätturnen Mädchen.
Sie ist ausgebildete Übungsleiterin für Gerätturnen und meistert ihre Turnstunden mit ihrer Ruhe und Perfektion.

Lena Schmid

Lena unterstützt uns in der Gruppe Gerätturnen Mädchen.

Tatjana Oberascher

Seit 2018 leitete sie die Gruppe Bewegung die Spaß macht.
Geräteturnen Mädchen ihre Turnstunden gestaltet sie spielerisch und dynamisch.

Sabrina Waldhör

Kindergruppe

Simone Wagner

Kleinkindergruppe

Corinna Richter

Kleinkindergruppe

Simone Reiter

Kleinkindergruppe

Nadine Neureiter

Kleinkindergruppe

Dorothea Pocsoara

Kleinkindergruppe

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir motivierte und engagierte Übungsleiter/innen.
Betreuung im Bereich Kleinkinder / Kinder / Jugendlichen

Sportbereiche: Gymnastik / Rhytmische Sportgymnastik / Gerätturnen / Spiele,...
Fortbildungen werden selbstverständlich vom Verein bezahlt.
 
Bei Interesse bitte an
Michael Badinger / Obmann Tel: 0664 / 373 23 04 wenden.
Wir freuen uns auf dich!

 

Kontakt

Michael Badinger
Raiffeisenstrasse 5
A-5204 Straßwalchen
Tel: 0664 / 373 23 04

Zum Seitenanfang